Harry

Grösse: 35 cm  / Gewicht: 10kg.  Rasse: Mischling   Geschlecht: männlich / kastriert.  Alter: 09.2021

Harry, unser charmanter Schützling mit einem weichen, schwarzen Fell und treuen Augen, ist auf der Suche nach seinem Für-immer-Zuhause. Als kleiner Welpe wurde er zusammen mit seiner Mutter Alba und seinen Geschwistern gerettet und liebevoll von unseren Tierschutzmitarbeitern aufgepäppelt. Nun hatte er vor Kurzem das Glück, endlich auf eine Pflegestelle nach Eschweiler ziehen zu dürfen.

Jetzt strahlt er vor Neugier und Lebensfreude. Er liebt es, draußen zu sein und die Welt zu erkunden, sei es beim Spaziergang im Park oder beim Toben im Garten. Mit seiner fröhlichen Art bringt er jeden zum Lächeln und erobert im Sturm die Herzen aller, die ihm begegnen.
Harry ist ein neugieriger und verspielter Gefährte, der aber auch etwas Zeit braucht, um vollends aufzutauen. Er ist bestens mit anderen Hunden verträglich und könnte sich gut in ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen vierbeinigen Freund integrieren.

Stubenreinheit und Grundgehorsam wird ihm jetzt auf seiner Pflegestelle beigebracht, aber er freut sich darauf, auch in seinem zukünftigen Zuhause noch mehr zu lernen und gemeinsam mit seiner neuen Familie neue Abenteuer zu erleben. Es ist wichtig zu bedenken, dass Harry sein gesamtes Leben bisher nur im Zwinger verbracht hat. Daher wird es wichtig sein, ihn behutsam und Schritt für Schritt in seine neue Umgebung einzuführen und ihm alles zu zeigen.

Wer ist bereit, Harry ein liebevolles Zuhause zu schenken und ihm die Aufmerksamkeit und Fürsorge zu geben, die er verdient? Er würde der perfekte Begleiter auf 4 Pfoten werden, da sind wir uns sicher! 

Harry ist altersgemäß entsprechend kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft..
Alle unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Zahlung einer Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr für Harry beträgt 425Euro.

Kenai

Größe: groß.   Rasse: Sibirian Husky.    Geschlecht: männlich / kastriert.   Alter: 12.07.2016.   
Pflegestelle: 36358 Herbstein 

Unser Husky Kenai musste sicherlich Unglaubliches durchlebt haben, bevor unsere Tierschützer vor Ort den Rüden befreien konnten: Von seiner Ursprungsfamilie nicht gewollt und daher einfach abgeschoben und vergessen. Leider keine Seltenheit in einem Land, wo die Fellnasen keine Lobby haben. Kenais Vergangenheit ist daher geprägt von Einsamkeit: kein Schutz vor Kälte oder Nässe, keine Decke, keine Hütte und erst Recht keine Streicheleinheiten abends auf der Couch.

Dieser unglaublich sanftmütig Hund konnte nicht dort bleiben und so entschieden unsere Tierschützer vor Ort, Kenai zu befreien und auf eine Pflegestelle nach 36358 Herbstein zu schicken.
Und trotz seiner kleinen Odyssee hat Kenai nie sein Vertrauen in uns Menschen verloren: er ist eine einzigartige und ganz besonders liebe Fellnase. Er ist unglaublich freundlich, anhänglich und versteht sich mit seinen Artgenossen sehr gut. Deshalb können wir uns gut vorstellen, ihn zu einem bereits vorhandenen Ersthund zu vermitteln, aber auch als Einzelprinz wäre er sicherlich sehr glücklich.
Kenai ist ein absolutes Goldstück, der ganz viel Liebe zu geben hat - ein Seelenhund, der für seinen Menschen alles tun würde.

Was ihm zu seinem vollständigen Glück noch fehlt ist eine Für-immer-Familie, die eine hübsche graue Schönheit an ihrer Seite haben möchten. Die genügend Zeit für ihn haben um ihm zeigen, wie schön das Leben doch auch sein kann, mit einer Für-immer-Familie an der Seite.
Kenai hat ein kleines Handicap - sein rechtes Vorderbein musste amputiert werden.

Kenai ist selbstverständlich gechipt, geimpft und kastriert und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Zahlung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Schutzgebühr für Kenai beträgt 350Euro.

Benny

Größe: 33 cm Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Alter: 01.09.2021

Name: Benny 
Geschlecht: männlich / kastriert 
Alter: 2 Jahre 
Größe: 33cm / Gewicht: 8kg 
Pflegestelle: 53804 Much

Unser lieber Benny (33 cm, 8 kg) war wohl in seiner Ursprungsfamilie nicht mehr erwünscht und wurde einfach in ein öffentliches Tierheim entsorgt - leider Gottes ein trauriger Alltag in Rumänien. Doch unser lieber Benny hatte Glück im Unglück und wurde dort im Zwinger von unseren Tierschützern entdeckt und in Obhut genommen. Vor Kurzem hat der kleine Mann auch eine tolle Pflegestelle in Deutschland finden dürfen. 
Nun sucht Benny auf diesem Weg die Familie seiner Träume. Eine Familie, die ihn liebt und umsorgt und der er zeigen darf, wie wundervoll er ist. 

Benny ist eine sehr menschenbezogene und liebevolle Fellnase. Er ist sozial bestens verträglich mit seinen Artgenossen. Allein durch seine schwierige Vergangenheit sehen wir ihn nicht bei einer Familie mit Kindern. Denn leider konnte er keine positiven Erfahrungen in der Vergangenheit mit Kindern sammeln, sodass er hier noch sehr ängstlich reagiert. 
Dennoch wird Benny alle schnell um seine Pfötchen wickeln und viel Spaß & Freude in sein neues Zuhause bringen, da sind wir uns sicher. 

Die hübsche Knutschkugel benötigt besonders jetzt nach dieser Vergangenheit tolle Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz erziehen und ihm zeigen, was es bedeutet, ein Familienhund zu sein. In seiner neuen Familie kann dann spielerisch die Erziehungsarbeit weitergehen und das Hunde ABC weiter erlernt werden. Das unser pfiffiger Benny alle Hürden mit Bravour meistern wird, da sind wir uns sehr sicher. 

Benny ist gechipt, kastriert und geimpft. 
 

 

Nor

Größe: 38 cm / 8kg.   Rasse: Mischling     Geschlecht: männlich / kastriert.   Alter: 01.04.2019
Pflegestelle: 38112 Braunschweig 

Unser NOR (38 cm / 8kg) musste in seiner Vergangenheit einiges an Stolpersteinen überwinden, bis er es endlich auf seine Pflegestelle nach Braunschweig geschafft hat, um nun sehnlichst auf den Sprung in ein Für-immer-Zuhause zu warten.

Dem kleinen Prinzen geht es nun prächtig und er wartet auf seine Chance auf ein Leben mit einer liebevollen Für-immer-Familie an seiner Seite, mit der er gemeinsam weiter die Welt entdecken möchte. Das sollte ihm schnell gelingen, denn der hübsche Mann ist eine unglaublich tolle und liebevolle Seele an Hund – dennoch sollte er nur in erfahrene Hände vermittelt werden. Denn Fremden gegenüber und in neuen Situationen reagiert Nor erstmal sehr unsicher und muss noch aus seiner Reserve gelockt werden. Grundsätzlich ist Nor ein sehr freundlicher Hund, der mit seiner Bezugsperson durch dick und dünn geht. Allerdings hat Nor das Teilen nie gelernt. Ihm haben bisher entsprechende Regeln gefehlt, um zu wissen, wie er sich verhalten muss. Eine konsequente Erziehung wäre hier wichtig, um das Verhalten in die entsprechenden Bahnen zu lenken. 
Wir wünschen uns für Nor also entweder eine Einzelperson oder Menschen die bereits Hundeerfahrung besitzen und mit dem Verhalten entsprechend umgehen können bzw. bereit sind daran zu arbeiten. Für eine Familie mit kleineren Kindern ist er nicht geeignet.

Im Kontakt mit Artgenossen und Katzen zeigt sich Nor als sehr verträglich. Auf seiner Pflegestelle lebt er auch mit einem weiteren Hund zusammen und es klappt gut.

Wer schenkt Nor endlich ein Zuhause auf Lebenszeit? Und wer nimmt ihn an die Hand und lernt mit ihm weiter das kleine Hunde 1x1? Mit viel Liebe und Geduld wird er alles mit Bravour meistern und das Herz eines jeden Familienmitgliedes im Sturm erobern – da sind wir uns sicher! Er ist bereits stubenrein, kennt das Leben im Haus, kennt Geschirr, Halsband und Leine und hört auf seinen Namen.

Nor ist bereits gechipt, geimpft und kastriert und besitzt den blauen EU-Heimtierausweis. 
Alle unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr für Nor beträgt 365Euro.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.