Nilo

Geschlecht: männlich.   Alter: 01.09.2023.   Größe: mittel    Gewicht: 14kg / Größe: 39cm  
Pflegestelle: 06132 Halle / Saale

Egal ob groß oder klein, alt oder jung: Jede Fellnase ist für unseren Nilo ein willkommener Spielkamerad und mit ein klein wenig Liebe und Geborgenheit, einem vollen Futternapf und ausgedehnten Streicheleinheiten wird die kleine Knutschkugel viel Freude und Glück in sein neues Zuhause auf Lebenszeit bringen.

Je nach Lust und Laune lässt sich die kleine Fellnase gerne mal ausgiebig den Bauch kraulen, oder sich fürs intensive Toben begeistern – gefolgt von ausgiebigen Schlafphasen um die Batterien wieder aufzuladen. Er ist den Menschen sehr zugetan und liebt es, mit Aufmerksamkeit und Zuneigung überschüttet zu werden. Der pfiffige Bube muss natürlich noch das kleine Hunde ABC lernen – so wie jeder Welpe / Junghund ist er noch ein unbeschriebenes Blatt. Auf seiner Pflegestelle in 06132 Halle drückt er schon die Schulbank und lernt das Leben im Haus kennen. Nilo ist vom Charakter her völlig unbedarft, sehr lieb, verkuschelt, verfressen und wahnsinnig neugierig auf die Welt. Auf neue Gegebenheiten reagiert er eher schüchtern und ängstlich - er braucht einfach seine Zeit, um sich einzugewöhnen.

Mit Artgenossen ist er bestens sozialisiert - auf seiner Pflegestelle lebt er mit weiteren Hunden zusammen und das klappt super. Katzenverträglichkeit kann vor Ort leider nicht getestet werden - aber aufgrund seines Alters und Charakters sehen wir bei Nilo dahingehend wenig Probleme.

Er ist ein kleines Hundekind mit der großen Hoffnung, dass Ihr ihn findet und in Euer Herz schließt.

Wer verliebt sich in den kleinen Mann? Er wartet auf euren Besuch. Seine Schutzgebühr beträgt 450Euro. 

Rocky

Grösse:  40 cm / 20kg  Rasse: Beagle-Mischling  Geschlecht: männlich / kastriert   Alter: 01.08.2022.  Pflegestelle: 36358 Herbstein-Rixfeld

Unser hübscher Beaglemix Rocky hat endlich die Chance erhalten, seine Traumfamilie zu finden. Er ist ein noch etwas schüchterner aber lieber Junghund, der viel Liebe zu geben hat und gern sein Herz für immer verschenken möchte. Auf seiner Pflegestelle hat der kleine Boy ein schönes kuscheliges Körbchen und Menschen, die mit ihm zusammen die Welt erkunden, mit ihm spielen, lernen und durch die Natur, durch Wald und Feld spazieren. Denn da gibt es eine Menge zu entdecken für unseren hübschen Rocky. Natürlich ist sein Bruder Sky immer gerne mit von der Partie. Die beiden tollen gerne herum und verbringen viel Zeit miteinander. Rocky unterscheidet nicht zwischen Hund, Mensch, Frau oder Mann, denn sein Herz ist groß und gutmütig genug, um jeden schnell dort hinein zu schließen, was jeden Spaziergang zu einer schönen und aufregenden kleinen Reise macht.

Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause, gerne mit einem fröhlichen Hundekumpel – das ist aber kein Muss. Es würde ihm sicherlich viel Spaß machen, das große Hunde ABC weiter zu lernen und auch der Besuch einer Hundeschule könnte ihm gefallen. Rocky ist eine pfiffige und kluge Fellnase, der natürlich auch aufgrund seiner Beaglegene Jagdtrieb zeigen könnte. Mit etwas Zeit, Geduld und einer Prise Humor und einem Sack voll Liebe wird Rocky ein toller Begleiter fürs Leben werden.

Wo sind Rocky liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass ein Hund nicht nur eine Menge Spaß und Freude mit sich bringt, sondern auch Erziehungs- und Putzarbeit mit ins Haus einzieht? Wer sein Leben mit Rocky teilt, gewinnt einen Freund, der mit einem durch Dick & Dünn geht.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.